Was hat Mindset mit Kundengewinnung zu tun?

Wie will ich mein Angebot darstellen: Bin ich das kleine Mäuschen, das sugeriert dem Kunden – ich tue eh alles was Du willst und wenn Du das nicht zahlen willst, werde ich halt billiger?

Oder bin ich der optimale Partner für meine Kunden, der sehr viel Mehrwert aus meiner Expertise zieht.

Wie ich mich meinem potentiellen Kunden gegenüber darstelle, oder besser gesagt, wie er mich wahrnimmt, das bestimmt mein Mindset. In dem Moment, in dem ich selbst absolut davon überzeugt bin, dass meine Expertise dem potentiellen Kunden hilft, seine Ziele zu erreichen, werde ich auch als Experte wahrgenommen.

Meine Expertise ist im Social Selling absolut top. Das ist ein Bereich, der gar nicht so einfach zu verkaufen ist. Denn alle, nahezu ausnahmslos alle potentielle Kunden sind in den sozialen Medien aktiv. Sehr oft höre ich: Ich habe eh eine Facebook Seite, aber darüber habe ich noch nie etwas verkauft. Oder: ich habe keine Reichweite auf Instagram, obwohl ich regelmäßig poste.

Das reicht nicht!

Es reicht nicht, eine Facebook Seite oder einen Instagram Account zu haben und regelmäßig die Angebote zu posten.

Social Selling

Um Kunden von meinem Produkt zu überzeugen, brauche ich Content. Der potentielle Kunde muss Vertrauen zu mir und meinem Angebot aufbauen, erst dann wird er kaufen. Er muss an meine Expertise glauben. Nur den Social Media Kanal ab und an mit Angeboten zu bespielen ist dabei nicht ausreichend.

Wie man aktiv Kunden über Social Media bekommt – ich zeige es Ihnen gerne!

 

Hier geht´s zur Newsletter Anmeldung

10 + 7 =

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Content ist king

Viel Spaß mit Ihren neuen Kunden!

Ihre Andrea Waldl www.andreawaldl.com