Manche Dinge kommen neu im Mai!

Die klassische Kundenakquise ist stets im Wandel. Gerade die letzten Jahre der Pandemie haben unsere “Marktplätze” entscheidend verändert. 

Was ist anders?

Nahezu jeglicher Kontakt mit potentiellen Kunden beginnt online. Während der Pandemie haben sich Online-Meetings etabliert und sind heute aus der Kundenakquise nicht mehr wegzudenken. Kaum ein Kunde erwartet noch zum Erstkontakt einen persönlichen Besuch. Das kommt erst, wenn man schon über die Verkaufsstrategie spricht.

Der Online-Auftritt eines jeden Unternehmens ist somit noch wichtiger geworden. Die Sozialen Medien übernehmen mehr und mehr die Rolle des Vertriebes.

Der Kunde verändert sich

Unsere potentiellen Kunden informieren sich noch mehr online über Angebote, sie informieren sich auch über dein Unternehmen. Die potentiellen Kunden beschäftigen sich nicht mehr so lange mit einem Angebot, wie noch vor einigen Jahren. Das bedeutet: rasch handeln! Wir müssen unser Angebot klar und deutlich formulieren, um mit dem Kunden überhaupt ins Gespräch zu kommen. Zusätzlich müssen wir alle unsere Online Kanäle regelmäßig bedienen, um unser Angebot sichtbar zu machen.

Das Telefon

Letztendlich wird auch der telefonische Kontakt zum Kunden wieder wichtiger. Scheut Euch nicht, das Telefon zur Hand zu nehmen, um Kontakt zu halten und Kontakt zu erstellen.

Bleibt dran am Kunden! Mein Angebot: gerne erstelle ich mit Euch gemeinsam ein Konzept zur Kundenakquise – mehr dazu bitte per mail: office@andreawaldl.com
Eure Andrea Waldl

www.andreawaldl.com

Erfolgreiche Kundenakquise

Das erfolgreiche Telefonat mit dem Kunden schafft Vertrauen.

Erzielen Sie mit kompetenten Gesprächen die besten Ergebnisse für Ihr Unternehmen!

Hier geht´s zum Buch. *Affiliate Link